Kulturhaus "Im Osten" - silent-moments photography

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

urban exploring > vergnügen


Kulturhaus "Im Osten"

Er liegt schon lange im Dornröschenschlaf, der ehemalige Gasthof Krone in der Gartenstraße, ab 1860 das eigentliche Kulturhaus von Radebeul. Im frühen 20. Jahrhundert wurde das Gasthaus zum zentralen Versammlungslokal der Arbeiter. Vielen Radebeulern ist das markante Gebäude noch als Klubhaus des Arzneimittelwerks Dresden bekannt. Doch die Zeiten, in denen dort gelacht, getanzt und gefeiert wurde, sind vorbei. Seit Anfang der 90er-Jahre steht das Haus leer. 2007 hieß es, der ehemalige Gasthof werde abgerissen. Die Pläne haben sich aber mittlerweile geändert und ein Investor möchte den maroden Gasthof sanieren und daraus Eigentumswohnungen machen.

Aktuell: Sanierung

 
counter.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü